Kanton

Seit 12 Jahren engagierter Kantonsrat

Im Kantonsrat vertrete ich nicht nur die Interessen der Stadt Zug, des Gewerbes und der SVP, sondern will mich für alle Zugerinnen und Zuger einsetzen.

Ich bin unter anderem Mitglied der Kommission Raum Umwelt Verkehr (RUV)  (früher Raumplanungskommission). Vorher war ich Mitglied der erweiterten Staatswirtschaftskommission (StaWiKo)  und damit im Rahmen der parlamentarischen Oberaufsicht an der Kontrolle der Geschäftsführung des Regierungsrates und der kantonalen Verwaltung auf Rechtmässigkeit, Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit aktiv beteiligt.

Seit Januar 2021 bin ich zudem Fraktionspräsident der SVP Fraktion im Zuger Kantonsrat (18 Sitze/80). Diese Aufgabe in eine Art "Team Coach" oder wie man früher sagte "Spielertrainer".
Eine Aufgabe ist die Leitung der Fraktionssitzungen und deren Koordination innerhalb der Fraktion. Ziel ist ein inhaltlich möglichst einheitliche Auftritt der Fraktion im Kantonsrat und in der weiteren Oeffentlichkeit.

Die politische Arbeit fasziniert mich. Das war so, ist so und wird auch zukünftig so bleiben. Gerne setze ich mich auch in der nächsten Legislaturperiode für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt im Kantonsrat ein. Mit der SVP-Liste können Sie nichts falsch machen.

Danke für Ihre Unterstützung!

 

Link zu meinen aktuellen Kommissionssitzen im Kantonsrat:
https://zg-compwork.clex.ch/frontend/people/2